wissenschaftliches:rt:zwillingsparadoxon:start

Zwillingsparadoxon

  1. Ein Astronaut verlässt die Erde und fliegt ins All. Sein Zwillingsbruder verbleibt auf der Erde. Nach Rückkehr vom All stellt der Astronaut fest dass sein auf der Erde verbliebener Bruder schneller gealtert ist.
  1. Nun kann man auf Grund der Relativität auch argumentieren, dass sich die Erde vom Astronaut entfernt hat, und der Astronaut sich eigentlich in Ruhe befindet. Nachdem die Erde sich wieder dem Astronaut genähert hat würde der Astronaut feststellen dass er nun schneller gealtert ist als sein Zwillingsbruder auf der Erde. Dies widerspricht spricht sich mit der Betrachtung aus 1.).



Gute Erklärung

  • wissenschaftliches/rt/zwillingsparadoxon/start.txt
  • Zuletzt geändert: 2019/05/02 17:24
  • von 127.0.0.1