Kupplung wechseln
- Batterie abklemmen,
- beide Antriebswellenmuttern lösen, Räder ab.
- Beidseitig Spurstangengelenke abziehen,
- Schwingarmkugelgelenke am Federbein abziehen.
- Getriebeöl ablassen, auffangen.
- Beide Antriebswellen abziehen, linke mit Montageeisen und kräftigem Ruck ausdrücken.
- Zwei Schrauben am Anlasser lösen.
- Zwei Schaltgestänge durch drücken auf die Mitte Kugelkopf entfernen.
- Halter für Schaltgestänge entfernen, daneben Elektrostecker entfernen,
- Sicherung am Kupplungsnehmerzylinder entfernen und abziehen, schnell hochhängen, damit nur wenig Flüssigkeit entweicht.
- Motor unterbocken,
- Getriebe mit Wagenheber unterbocken,
- Getriebehalter zur Vorderachse entfernen,
- Alle Schrauben an der Getriebeglocke entfernen,
- Getriebeaufhängung zum Rahmen entfernen.
- Nun Getriebe vom Motor trennen. Beim ablassen geht es sehr eng zu, aber es geht.
- Zweimassenschwungrad blockieren,
- Kupplung ausbauen,
- Zweimassenschwungrad ausbauen und auf Verschleiß prüfen, darf in keine Richtung spiel haben.
- Zirka 2 Ltr. Motorenöl ablassen, bevor man den Blechflansch mit Simmerring entfernt.
Zu meinem Erstaunen war nicht der Simmerring, sondern der Blechflansch undicht, Pfusch von Ford, ein Aluspritzgussflansch würde besser abdichten.